Schwerpunkte

Die Arbeit einer Klinischen Psychologin bzw. einer Gesundheitspsychologin ist sehr vielfältig. Das Wesentliche ist allerdings, dass das Augenmerk auf Psychischer Gesundheit und - grob gesagt - Wohlbefinden liegt. 

Damit einher gehen viele Methoden, wie dieses Ziel erreicht werden kann.

Meine persönlichen Schwerpunkte beziehen sich auf nachfolgende Themen. Diese bildeten sich bereits durch meine Aus- und Weiterbildung hervor, aber auch durch meine persönlichen Lebenserfahrungen. 

Kennen Sie das?

... Schlafstörungen (Ein- oder Durchschlafstörungen)

... Konzentrationsprobleme

... Impulsivität

... Ängste (Phobien, Versagensängste...)

... Stress (mit körperlichen Symptomen wie Bluthochdruck, Magenbeschwerden...)

... Schmerzen (Kopfschmerzen, Migräne)

... Depressionen

... Stimmungsschwankungen

... burn out, Erschöpfung

... zu wenig Selbstwert, Unsicherheit

 


Sie wünschen sich...

... jemanden zum Reden

... gestärkt aus schwierigen Situationen heraus zu kommen

... Begleitung in schwierigen Zeiten 

... ein Ziel zu erreichen

... Struktur in Ihr Leben zu bekommen

... besseren Schlaf

... körperliche und mentale Beruhigung

... Gelassenheit und innere Ruhe

... Zukunftsstrategien

... physisches und psychisches Wohlbefinden

... mehr Selbstwertgefühl